An manchen Tagen…

Mit großer Vorfreude ging es für uns Elfen zum zweiten Saisonspiel und gleichzeitig ersten Auswärtsspiel zu den 2. Frauen des VfV Spandau. In der letzten Saison konnten wir beide Spiele zu unserem Gunsten entscheiden und wollten diese kleine Siegreihe natürlich auch in dieser Saison fortführen.

Um 16:00 Uhr am vergangenen Sonntag wurde der Kampf um die zwei Punkte eröffnet. Relativ früh im Duell wurde beiden Seiten klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang wird. Sowohl bei uns als auch bei den Gastgeberinnen stand die Deckung gut formiert. Die Spandauerinnen gingen zwar zunächst 3:1 in Führung, doch gelang uns in der 14. Minute der 3:3 Ausgleich. Bis zur 18. Minute sollte das auch so bleiben, bis den Gegnerinnen dann ein 3:0 Lauf gelang und uns somit zu einer Auszeit „zwangen“.  Aufwachen und Tore werfen - war die klare Ansage. Der Ball landete dann zwar im gegnerischen Tor, aber in unserem leider ebenso. Daraus resultierte der Halbzeitstand von 9:6.

Im ersten Saisonspiel haben wir bereits bewiesen, dass wir sehr wohl in der Lage sind einen Rückstand aufzuholen. Doch leider gelang es Spandau in den ersten Minuten der 2. Halbzeit auszubauen und so waren es in der 35. Minute bereits 5 Tore Differenz. Auf dieses Tief folgte der Hoffnungsschimmer des Tages. Wir kombinierten, spielten wieder Handball und erkämpften uns das 12:10 (40. Minute). Allerdings war das nur von kurzer Dauer, ab diesem Moment fehlte uns der nötige Biss und das Auge im Angriff. Die Spandauerinnen bauten ihre Führung nach und nach aus, was schlussendlich zu einem Endstand von 22:16 führte.

Vielen Dank an alle Livestream-Zuschauer

Zurück