Elfen (1.F.) fliegen in das Pokal-Achtelfinale

Nach dem Sieg gegen die SG NARVA in der zweiten Pokalrunde, zog die Losfee den SV Buckow als nächsten Gegner. Anders als gegen die Liga-Konkurrentinnen aus Friedrichshain, trafen wir am Sonntag auf einen Stadtligisten. Das sollte für uns jedoch kein Grund sein, die nötige Ernsthaftigkeit auf der Weihnachtsfeier am Vorabend zu lassen.

Wir starteten konzentriert und erarbeiteten uns nach und nach einen kleinen Vorsprung. In der 12. Minute führten wir mit fünf Toren (1:6) und erzeugten somit eine Auszeit seitens des SV Buckow. Doch diese sollte zu keinem Abbruch auf unserer Seite führen. Wir spielten unser Spiel und konnten eine souveräne Halbzeitführung von elf Toren verzeichnen (6:17). Nichtsdestotrotz war Elfentrainer Marcus natürlich nicht zu 100 % zufrieden. In der Abwehr galt es noch einige Stellschrauben zu drehen, um auch einen Lerneffekt für die kommenden Herausforderungen im Ligabetrieb zu erzielen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich zur ersten, wir kombinierten noch mehr, ließen den Ball laufen und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Nach 15 weiteren Minuten der zweiten Hälfte standen wir kurz vor dem 30 Tor, das über viele Angriffe hinweg einfach nicht fallen wollte. Umso größer war die Freude dann, als sich erneut Lisa für nunmehr einen Kuchen und eine Kiste Bier zur Verfügung stellt (8:30). Am Ende freuten wir uns über einen Endstand von 11:35. Wer unser nächster Gegner im Pokal-Achtelfinale wird, erfahren wir in der nächsten Woche.

Mit diesem und dem Sieg gegen den BVB 49 im Gepäck, geht es am kommenden Sonntag zu den Damen vom BFC Preußen II. Wir freuen uns weiterhin über so tatkräftige Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff ist am 30. November um 18:00 Uhr in der Lippstädter Str. 9-11.

Für die Elfen spielten (trafen): Alina (1), Nicole (5), Sarah (4), Valeria (3), Jenny (3), Lisa (6), Michelle (12), Marisa, Alexandra (1). Im Tor: Juliane und Leonie

Zurück