Elfen (1.F) ohne Chance gegen den Tabellenführer

Nach der guten Leistung gegen den Oberligisten Pfeffersport am vergangenen Mittwoch, wollten wir das erlernte und das neugeschöpfte Selbstbewusstsein sofort gegen den Tabellenersten der Verbandsliga auf die Platte bringen. 

Die Damen der SG OSF II überzeugten schon in der Hinrunde mit ihrer großen individuellen Stärke, die es nun galt unter Kontrolle zu bringen. Eine große Herausforderung, wie sich schon in den ersten fünf Minuten zeigte, in denen wir leider in einen drei Tore Rückstand gerieten (1:4). Aber so einfach sollten es die Nachbarinnen aus Schöneberg dann doch nicht haben, wir zogen nach und glichen aus. Unser Aushängeschild –die Abwehr- wollte an diesem Sonntagmittag einfach nicht so funktionieren, wie noch am vergangenen Mittwoch und so gelang es der SG immer wieder aus dem Rückraum oder vom Kreis zu Punkten. In der zwanzigsten Minute war der vier Tore Rückstand leider zurück und es war uns in der ersten Halbzeit nicht mehr möglich diesen aufzuholen. Halbzeitstand schlussendlich 10:15

Fünf Tore Rückstand war immer noch eins weniger, als das Ergebnis im Hinrundenspiel, aber dennoch wollten wir eigentlich mehr. Doch in der zweiten Halbzeit wollte nichts mehr zusammenkommen. Die Gäste pushten sich und kamen so richtig in Fahrt. In nur fünf Minuten erhöhten sie ihren Vorsprung auf zehn Tore und ein Ende war kurzeitig nicht in Sicht.  Erst in der 50. Minute läuteten wir wieder eine Richtungsänderung ein und konnten zumindest ein akzeptables Ergebnis auf unser Konto schreiben. Endstand: 24:32.

Nach diesen zwei großen Herausforderungen gleich zu Jahresbeginn, wollen wir endlich wieder zaubern und Zählbares mit nachhause bringen. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Wochenende gegen BTV 1850. Wir freuen uns über zahlreiche Auswärtsfans am Samstag um 14.00 Uhr, Am Schlesischen Tor 1.

 

Für die Elfen spielten (trafen): Alina (2), Nicole (2), Sarah, Mara, Jenny (3), Nadine (2), Michelle (5), Marisa (5), Lisa (5), Ainhoa.  Im Tor: Leonie und Juliane

Zurück