Elfen (1. F) scheinbar gedanklich schon in der Weihnachtspause

Nach dem knappen Sieg gegen die Damen der SG Rotation P.B. machten wir uns am Sonntag auf die lange Anreise zu dem Aufsteiger, TuS Hellersdorf. Das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Plan!

Beide Mannschaften hatten leichte Startschwierigkeiten den Ball in das gegnerische Tor zu transportieren, so dass die ersten vier Minuten torlos verliefen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wollte der Knoten auf beiden Seiten nicht so richtig platzen, nach 16 Minuten stand es gerade einmal 5:5. Die gegnerische Mannschaft brachte ihren Rückraum durch druckvolles Spiel und gute eins-gegen-eins Aktion immer wieder in Szene. Doch auch wir konnten uns im Angriff mehrfach durchsetzen. Leider fehlte uns oftmals beim Abschluss ein „scharfes“ Auge und so landete der Ball entweder am Pfosten oder traf die gegnerische Torfrau. Mit einem Halbzeitstand von 7:8 ging es dann in die Kabine.

Hier war nichts verloren – nur aufwachen und diszipliniert spielen war angesagt! Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten sich unsere Gegnerinnen einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen. Uns wollte an diesem Tag leider gar nichts so recht gelingen. Gefühlt waren wir wohl schon in der Weihnachtspause und versuchten ohne Druck dennoch irgendwie den Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Dass das nicht reicht, war wohl klar. Das was wir uns in der Halbzeitpause jedenfalls vornahmen, war jedoch nur bei Hellersdorf zu sehen. In der 52. Minuten konnten wir noch einmal auf 15:17 verkürzen. Doch die Zeit und der aufkommende Frust über die eigene Leistung saß uns immer mehr im Nacken, so dass die verbliebende Spielzeit für uns torlos ausging. Endstand: 15:20.

Auch wenn wir den Elfen-Zauber in diesem Spiel nicht so recht gezeigt haben, lassen wir den Kopf nicht hängen, sondern wissen genau an welcher Schraube wir im nächsten Spiel unbedingt wieder drehen müssen!

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei all unseren Fans bedanken, die den weiten Weg an dem 3. Adventssonntag auf sich genommen und uns unterstützt haben. Bereits am kommenden Mittwoch, den 18. Dezember 2019, möchten wir Euch zeigen, dass wir es doch auch besser können! Da heißt es Nachholspiel gegen die SG Narva Berlin. Anpfiff 20:00 Uhr in der Gürtelstraße 20.

Für die Elfen spielten (trafen): Lisa (4), Alina (3), Michelle (3), Sarah (2), Marisa (2), Linda (1), Mara, Valle, Jenny, Nadine, Lorna. Im Tor: Leonie und Juliane.

Zurück