Elfen (1.F) zaubern in Kreuzberg

Nach dem straffen Programm am Jahresanfang, galt es am Samstag den Tabellenletzten zu schlagen und wichtige Punkte zu sammeln. Dass man die Damen vom BTV 1850 jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, zeigte sich bereits in der Hinrunde, denn hier ließen wir zwei wichtige Punkte liegen. Das sollte nicht noch einmal passieren.

Aber auch BTV wollte an ihrem Heimspieltag nichts verschenken und so blieben die ersten zwei Minuten torlos, bis endlich der Startschuss fiel. Wir probierten von diesem Moment an das Spiel zu dominieren und das gelang - vor allem in der Abwehr. In den ersten 15 Minuten ließen wir nur drei Tore der Kreuzbergerinnen zu. Im Angriff verfolgte uns weiterhin das „Metall-Pech“ aus der Vorwoche und so waren es zu diesem Zeitpunkt zunächst nur sieben Tore auf unserem Konto. Es schien fast, als hätten wir uns davon ein wenig verunsichern lassen, denn in den nächsten 15 Minuten waren wir es, die nur 3 Tore erzielten. Beim Pausenstand von 6:10 ging es dann in die Kabine.

So souverän die erste Halbzeit auch lief, desto mehr schliefen wir zu Beginn der Zweiten. Drei Tore in fünf Minuten seitens der Gegnerinnen waren natürlich nicht geplant (9:11). Aber wir überstanden dieses kleine Formtief durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und fingen wieder an unser Spiel zu spielen. Tor für Tor setzten wir uns von dem Verbandsliga-Aufsteiger ab und brachten das Spiel zu Ende. Nach 60 Minuten konnten wir uns über einen verdienten 13:22 Sieg freuen.

Jetzt heißt es erstmal wieder warten… Denn das nächste Spiel findet erst wieder am 15.02 um 18:00 Uhr vor heimischer Kulisse in der Prinzregentenstraße statt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei all unseren Fans für die Unterstützung in Kreuzberg bedanken.

Für die Elfen spielten (trafen): Alina (3), Nicole (1), Sarah (3), Mara, Jenny (2), Lorna, Michelle (7), Marisa (1), Lisa (3), Linda (2). Im Tor: Juliane

Zurück