Großer Einsatz – doch am Ende nicht selbst belohnt (1.F.)

Nach der lehrreichen Niederlage gegen den TSV Rudow wollten wir gegen den Tabellenzweiten, die Sp. VG Blau-Weiß 1890, an das Erarbeitete anknüpfen und unsere „Außenseiterrolle“ nutzen. Mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader, aber „neuem, alten“ Trainer starteten wir in die Partie.

Der Gegner begann das Spiel erwartet druckvoll und brachte seinen starken Rückraum gut in Szene. Da wir uns auf genau diese Spielweise vorbereitet hatten, konnten wir mit Engagement dagegen arbeiten. Dennoch wollte auch zu Beginn dieses Spiels nicht  alles im Angriff gelingen. Mit einem 7:3 in der 12. Minute gab es somit den ersten vier Tore Rückstand. Wir wussten, dass wir durchaus noch Reserven hatten, doch konnten diese zumindest in der ersten Halbzeit nicht wie gewünscht abrufen. Mit einem Halbzeitstand von 14:9 ging es sodann in die Kabine.

Dieser Rückstand war zwar eine Hausnummer, aber natürlich war hier noch nichts verloren. Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir erneut Schwierigkeiten uns zu sortieren. Das brachte uns in eine Situation, in der ab sofort jeder an sein Limit gehen musste und wollte (18:11). Wir erhöhten die Intensität in der Abwehr und erzielten Ballgewinn für Ballgewinn. Der an diesem Tag so häufige vier Tore Rückstand war zurück, doch wir wollten mehr. Vier Tore in Folge brachten uns ganz nah an die zwei Auswärtspunkte (19:18). Spätestens jetzt war jeder in der Halle vom Spiel gefesselt und wir am aller meisten. Auf den Anschlusstreffer folgten leider zwei Zeitstrafen, in denen wir, aber auch die Damen von Blau-Weiß, torlos blieben. Leider ist durch die Unterzahl dennoch ein bisschen von unserem Spielfluss im Angriff verloren gegangen, und so gelang es den Tempelhoferinnen im Anschluss, zwei Tore zu erzielen (21:18). In den folgenden acht Minuten landeten zwar nur zwei Bälle im Netz, aber zu unserer Freude, im Tor der Gegnerinnen (21:20 - 58.Minute). Leider konnten wir uns schlussendlich an diesem Sonntagnachmittag nicht für unseren Einsatz belohnen und unterlagen schließlich den Damen von Blau-Weiß mit 22:21.

Vielen Dank an alle Fans für die tolle Unterstützung! Wir wollen Euch zeigen, dass wir es doch noch können. Bereits am kommenden Sonntag habt Ihr die Chance, Euch davon zu überzeugen. Diesmal sind wir zu Gast bei der SG NARVA Berlin. Anpfiff ist am 03.11.2019 um 17:15 Uhr in der Palisadenstraße 78.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unserer Alex (2. F) für ihre Unterstützung bedanken.

 

Für die Elfen spielten (trafen): Sarah (1), Mara, Jenny (2), Nadine (1), Michelle (8), Marisa (2- eigentlich mehr), Alexandra (3), Linda (4). Im Tor: Leonie und Juliane

Zurück