Souveräner Heimsieg der Elfen (1.F.)

Nach dem unerwarteten Spielausfall in der vorherigen Woche bei der SG NARVA aufgrund eines kaputten Tores galt es am vergangenen Sonntag in heimischer Halle, an die kämpferische Leistung im Spiel gegen die Sp. Vg. Blau Weiß 1890 anzuknüpfen.

Mit der zweiten Mannschaft von Pro Sport reiste erfahrungsgemäß eine hartnäckige Mannschaft aus Berlin Mitte in die Prinzregentenstraße. Das Spiel begann und gefühlt konnten wir uns schnell von den Gästen absetzen, doch die Anzeigetafel bestätigte das nicht. Fehlwürfe aus den eigenen Reihen sorgten nach zehn Minuten lediglich für eine zwei Tore Führung (5:3). Weitere fünf torlose Minuten folgten, bis in der 15 Minute der Knoten endlich platzen wollte. Wir kombinierten besser, ließen den Ball laufen und nutzten diverse Chancen aus dem Rückraum. Die Kombination dieser Aktionen sorgte für einen 13:6 Halbzeitstand, mit dem wir zufrieden in die Kabine gehen konnten.

 

Doch aus vergangenen Spielen wusste man, dass Pro Sport zurückkommen kann und somit die sieben Tore Führung schnell ins Wanken geraten könnte. 100% Konzentration in der Abwehr und Präzision im Angriff waren also gefordert. Wir fanden auch nach der Halbzeitpause gut ins Spiel und konnten uns bis zur 42. Minute bereits mit 10 Toren absetzen (19:9). Jedoch folgte ein kleines Formtief im Angriff, eine Anhäufung von technischen Fehlern und einfachen Ballverlusten sorgten für acht torlose Minuten. Aber auch aus dieser Phase konnten wir uns befreien und zwangen die Pro Sportlerinnen nach fünf Toren in Folge zu einem Team Timeout kurz vor Ende der Partie. Den Sieg nahm uns an diesem sonnigen Sonntag niemand mehr weg, so viel war klar. Dennoch war es unser eigener Anspruch, das Spiel souverän zu Ende zu bringen. Nach 60 Minuten gehörten die zwei langersehnten Punkte endlich uns (26:13).

 

Mit diesen Punkten im Gepäck sowie geschöpftem Selbstbewusstsein geht es am kommenden Wochenende zum amtierenden Berliner Meister BVB 49. Wer uns zu dieser Herausforderung am kommenden Sonntag begleitet, kann sich als echter Fan bezeichnen, denn Anwurf ist bereits um 10:00 Uhr am Anton-Saefkow-Platz 5.

 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Es spielten (trafen): Alina (4), Sarah (2), Ainhoa, Mara, Valeria (1), Jenny (1), Nadine (5), Michelle (4), Marisa (5), Lisa (4). Im Tor: Juliane und Leonie

Zurück