Minis

 

Trainerin:
Nina Tauer +49 171 531 22 30 & Co-Trainer: Joel Kim
Jahrgang 2015 u. 2016

Trainingstermin:
Montag 17:30h – 19:00h
Sporthalle Eisenzahnstr. / Otto-v.Guericke Schule


 

 

Hallo, ihr habt unsere Seite angeklickt!

 

Wir, das sind das Trainerteam der Handballminis des BSV 92.

 

Einmal in der Woche treffen wir uns, um Kinder durch ein abwechslungsreiches spielorientiertes Training für den Ballsport Handball zu begeistern.
Durch abwechslungsreiche Spiele lernen sie, den Ball zu bändigen. Aber nicht nur das, grundlegende Bewegungserfahrungen und Teamdenken sind ebenso wichtig: Wir rennen in Staffeln um die Wette, bewältigen schwierigste Parcours und lernen vor allem das Miteinander.


Etwa einmal im Monat findet ein Mini-Handball-Turnier statt. Der Zeitumfang beträgt etwa 2,5 Stunden. Hier wird sich gegen Anfängerinnen und Anfänger aus anderen Vereinen erprobt, die Regeln und der äußere Rahmen ist auf die Altersgruppe abgestimmt. Die Wertschätzung jedes Kindes, Fairplay und das sportliche Miteinander sind zentraler Bestandteil des HVB-Jugendkonzeptes.

 

Bestimmt habt ihr jetzt Lust bekommen, mal bei uns reinzuschauen?

 

Macht mit!

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.