Zu früher Stunde und mit dezimiertem Kader - alle hellwach!

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr, eine halbe Stunde früher als zuvor angesetzt (!), waren wir zu Gast beim VfL Lichtenrade II. Wir wussten, dass es anstrengend wird, da die Mannschaft zum Teil aus A-Jugendspielerinnen der Ostsee Spree Liga besteht. Doch wir waren trotz Zeitumstellung pünktlich in der Halle und von Anfang an hellwach.

Die erste Halbzeit begannen wir im Gegensatz zu den letzten Spielen sehr energisch und konzentriert, was uns eine schnelle 3:0-Führung brachte. Auch in der Deckung hatten wir die Gegnerinnen gut im Griff, fassten konsequent zu und konnten durch einen temporeichen Angriff und gut herausgespielte Aktionen unseren Vorsprung nach 21 Minuten auf 7 Tore ausbauen (11:4). Halbzeitstand: 16:7, so dass wir mit einem „guten Polster“ in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir in der ersten aufgehört hatten. Zwar hatten die Damen vom VfL ihre Abwehr umgestellt und standen jetzt offensiver, so dass wir ab und an die Bälle überhastet wegwarfen. Dennoch gingen wir weiterhin in die Lücken, liefen uns frei und nutzten unsere Chancen, um den Vorsprung nicht zu verspielen. Die Partie wurde zunehmend härter, aber auch von 2 Minuten Zeitstrafen etc. ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen, halfen uns in der Deckung gut aus und spielten vorne weiterhin schnell und druckvoll. Nach ca. 45 Minuten stand es 23:14, Endstand: 30:20, und so langsam wird’s was … (((-;

Danke für die Unterstützung von der Tribüne zu so früher Stunde.

Es spielten: Alex (5), Cara, Laura (9), Leo (4), Mandy (3), Mona (5), Nina, Rike (2), Salia (2)

Zurück