Beachhandball der wD & wE

Ab in den Sandkasten hieß es am Sonntag bei bestem Wetter für unsere neu formierte D-Jugend. Aufgrund der Pfingstferien waren jedoch viele Mädels verreist, weshalb unser Team zu gut zwei Dritteln aus E-Jugendlichen bestand. Die Kategorie "Jugend forscht" ging somit eindeutig an uns, im Kampf um die Platzierungen im Turnier hatten wir jedoch das Nachsehen.

Zu groß waren die Unterschiede in körperlicher und handballerischer Entwicklung. Gegen Rudow I, OSF I und Pfeffersport mussten wir hohe Niederlagen verkraften, gegen OSF II sah es etwas besser aus und mit Rudow II konnten wir am besten mithalten, beide Halbzeiten gingen hier nur knapp zu unseren Ungunsten aus. Das macht aber alles nichts, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, den alle Beteiligten trotz der Ergebnisse auch hatten. Auch kleine Fortschritte konnten im Turnierverlauf beobachtet werden, und wenn es auch manchmal nur darum ging die Wechsel selbstständig und schnell durchzuführen oder die Aufmerksamkeit hochzuhalten ;P

Ziemlich fertig, eingesandet, teils mit Sonnenbrand aber trotzdem recht glücklich aufgrund des schönen Turniers ging dann am frühen Nachmittag wieder zurück nach Hause. Gut gekämpft Mädels! (Vielen Dank an Alter Keeper für die tollen Fotos!)

Zurück