1.Frauen vs Preussen II

Arbeitssieg vor dem Spitzenspiel für die BSV Frauen

Mit einem vollen Kader ging es für die 1. Damen am Sonntag um 17 Uhr gegen die Oberliga Reserve vom BFC Preussen. Vor einer sehr gut gefüllten Halle entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Die BSV Mädels legten immer wieder vor, konnten sich jedoch erstmal nicht absetzen. Der Gastmannschaft gelang es immer wieder durch konsequent zu Ende gespielte Angriffe den Ball im Tor unterzubringen. In der 15. Spielminute konnte Preussen dann auch das erste mal in Führung gehen. Die BSV Frauen ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff mit 11:9 absetzen.
Preussen startete dann direkt mit 2 Toren in die zweite Halbzeit. Der Plan sich weiter abzusetzen war also erstmal dahin. Von der 35. bis zur 42. Minute war dann die stärkste Phase vom BSV. Ohne Gegentor und mit 5 eigenen Treffern zeigte die Anzeigetafel dann einen Spielstand von 17:11 an. In den letzten Minuten probierte die Mannschaft dann noch verschiedene Dinge aus. Am Ende ging das Spiel verdient mit 23:19 zu Ende. Durch den Sieg steht der BSV nun mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz!
Αm Montag, den 13.11., heißt es dann Spitzenspiel in der Landesliga. Um 19 Uhr begrüßt der BSV dann den Verbandsliga Absteiger und aktuellen Tabellenführer TuS Hellersdorf. Wie gegen Preußen ist die Mannschaft wieder auf die Unterstützung der Fans angewiesen!
Es spielten: Beterams & Schwarz im Tor; Pfisterer, Rudloff, Fischer, Njisten, Tietz, Dimde, Dolata, Wiegandt, Weidenberg, Gieske, Helbig, Trautmann.

Zurück