Aufholjagd und Kampfesgeist der 2. Frauen nach Fehlstart und 7m-Pleite

Am Samstagnachmittag empfingen wir vor heimischem Publikum und lautstarker Kulisse die Gäste vom BVB 49 III.

Die erste Halbzeit begann wie im letzten Spiel nervös und angespannt, und nach und nach fanden eher die Gäste ins Spiel, als unsere Würfe den Weg ins Tor. Die ersten 7 m gingen daneben, die Deckung stand nicht richtig, und zu oft landeten unsere Bälle entweder in der gegnerischen Abwehr oder auf dem Fuß der Torfrau. Nach knapp 15 Minuten lagen wir mit 2:7 zurück. Doch geschlagen geben wollten wir uns noch lange nicht. Nach umgestellter Deckung und durch schnelles Spiel nach vorne kämpften wir uns Tor um Tor heran. Zur Halbzeit lagen wir nur noch mit zwei Toren hinten 8:10.

Nach der Halbzeitpause starteten wiederum die Gäste besser und konzentrierter als wir, und nach ein paar Minuten lagen wir erneut mit vier Toren hinten. Wir setzten diesmal aber schneller nach und erzielten durch temporeiches und druckvolles Spiel nach knapp 15 Minuten den Ausgleich (13:13). Danach ging es ausgeglichen hin und her, wobei die Gäste gerade, was die Verwandlung der 7 m anging, eine bessere Quote hatten als wir. Aber wir kämpften, machten Druck und zwangen die Damen vom BVB, härter zuzufassen, weshalb sie einige 2-Minuten-Zeitstrafen hinnehmen mussten und zunehmend die Nerven verloren. Wir blieben relativ ruhig, versuchten, unsere Chancen zu nutzen und unseren erkämpften Vorsprung „nach Hause“ zu spielen. Dies ist uns nicht zuletzt durch eine Superleistung unserer Torfrau Nina sowie durch schnelles und druckvolles Spiel nach vorne gelungen, Endstand 20:18. An unserer 7 m-Quote arbeiten wir noch… (-;

Danke an dieser Stelle für die Unterstützung von der Tribüne, insbesondere von unseren ersten und dritten Frauen, aber auch danke an all die anderen Fans, die trotz des schönen Wetters in der Halle gesessen und uns angefeuert haben.

Es spielten: Anke, Anna, Cara, Heike, Jenny, Jessie, Laura, Mandy, Mona, Nina, Rike, Salia

Es trafen: Mona (7), Anna (3), Salia (3), Anke (2), Heike (2), Mandy (2), Cara (1)

Zurück