*Heimsieg gegen ProSport 3*

Nach zwei Auswärtsspielen war es vergangenen Samstag endlich soweit. Für die ersten Frauen stand das erste Heimspiel im Kalender. Zu Gast war die 3. Mannschaft von ProSport. Der Gegner ist mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Die Mannschaft um den neuen Trainer Thomas Trautmann war also gewarnt. Alle wussten, dass es ein Duell auf Augenhöhe geben wird.
Die BSV Mädels erwischten den besseren Start und konnten sich nach 8 Minuten mit 5:2 direkt leicht absetzen. Auch in den folgenden Spielminuten schafften es die BSV Mädels den Vorsprung zu halten. Mit einem unglücklichen Gegentreffer zum 15:9 ging es in die Halbzeit.
Das Ziel war klar, auf keinen Fall einbrechen und im besten Fall direkt den Vorsprung ausbauen. Leider konnte ProSport in der 35. Minute das 16:12 erzielen. Durch schön ausgespielte Angriffe und ein wenig Glück konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung wieder ausbauen. In der 46. Minute war ProSport zu einer Auszeit gezwungen. Mit 3 Toren in Folge versuchte ProSport alles um sich gegen den Sieg der BSV Mädels zu wehren. Am Ende gewinnt BSV verdient mit 23:17.

Mit 4:2 Punkten steht das Team in der oberen Tabellenhälfte.

Nächste Woche geht es am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Grundschule an der Marie gegen den Aufsteiger Pfeffersport.
Wie am Samstag, braucht das Team wieder die Unterstützung der Fans!

Es spielten: Castellanos, Rudloff, Helbig, Fischer, Nijsten, Dimde, Dolata, Wiegandt, Schwarz, Tietjen, Beterams, Pfisterer, Prigge und Gieske

Zurück