Pfeffersport vs BSV

Unser viertes Saisonspiel gegen die zweiten Damen von Pfeffersport begann recht erfolgreich für uns. Wir standen kompakt in der Abwehr und konnten im Angriff von allen Positionen zum Torerfolg kommen. Nach 13 Minuten Spielzeit konnten wir uns so schon einen vier Tore Vorsprung erspielen. Es folgte eine Zeitstrafe gegen uns. Doch auch das Spiel in Unterzahl brachte uns nicht davon ab, unseren Vorsprung herzugeben. Wir arbeiteten weiterhin gut in der Abwehr zusammen und kamen im Angriff mit der nötigen Durchsetzungskraft und das Auge für unsere Kreisläufer zum Torerfolg. Unsere Kreisanspiele erbrachten uns insgesamt 6 Tore in der ersten Halbzeit. Wir konnten unseren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 6 Tore ausbauen. (10:16).

Da das Spiel mit unseren Kreisläufern so gut funktioniert hatte, begonnen wir die zweite Halbzeit wieder mit zwei Spielerinnen am Kreis. Leider kamen wir nicht so richtig in die zweite Halbzeit rein. Vorne schlossen wir zu schnell ab, verloren dadurch teilweise die Bälle und hatten Schwierigkeiten zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Auch unsere Deckung war nicht mehr so kompakt, es wurde nicht früh genug auf die Spielerinnen von Pfeffersport rausgegangen, so dass diese einige Tore aufholen konnten. Vor allem unserer Rückzugsverhalten war zu langsam und zu passiv(16:20). Auszeit BSV nach nicht mal 10 min Spielzeit. Eine weitere Zeitstrafe stellte uns erneut auf die Probe, ebenso wie die gefühlt immer länger dauernden Angriffe von Pfeffersport. Wir stellten unsere Aufstellung und das Angriffsspiel um und gingen wieder mit mehr Disziplin und Druck ins Spiel rein. Mit Erfolg. Wir konnten in den letzten 10 Minuten unseren Vorsprung erneut weiter ausbauen und beendeten das Spiel mit einem Punktestand von 24:31.

Zurück