mD1 sichert Platz 4 - 33:16 gegen Rotation

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel gegen Rotation hätte nach dem Unentschieden aus dem Nachholspiel gegen Lichtenrade und den samtäglichen Ergebnissen offener nicht sein können. Zwischen Platz 4 und 7 war noch alles möglich, Zielstellung war natürlich Platz 4, wozu ein Sieg mit 11 Toren Differenz nötig war.
Nach dem 19:17-Sieg im Hinspiel eine große Hürde.

Die Jungs waren im Angriff von Beginn auf der Höhe und erspielten sich Torchance um Torchance, während die Abwehr zu Beginn noch die nötige Grundagressivität vermissen ließ. Nach 5 Minuten war dann die Abwehr inkl. Torwart auch auf Betriebstemperatur und der Vorsprung wurde bis zur Pause auf 20:8 ausgebaut.

Wir waren voll im Soll, die hohe Angriffseffektivität sollte mit in die Raumdeckung genommen werden und kein Prozent nachgelassen werden.

Die Abwehr leistete 17 Minuten ganze Arbeit, ließ nur vier Gegentore zu (um in den letzten drei Minuten ebensoviele zu kassieren...). Der Angriff produzierte anfangs vor allem auf der linken Angriffsseite einige unnötige Fehlwürfe, steigerte sich aber im Laufe der Halbzeit, so dass am Ende ein souveräner 33:16-Sieg zu Buche steht.

Nachdem die Hinrunde noch überaus holprig verlief, stabilisierte sich die Mannschaft in der Rückrunde enorm. Wir können, trotz der Tatsache, dass wir durchschnittlich mit nur zwei Jungs des älteren Jahrgangs spielten, getrost konstatieren, dass wir mit Ausnahme der Spiele gegen Hermsdorf und Spandau in jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe agierten und somit verdient Platz 4 in einer ausgeglichenen Verbandsliga belegen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Eltern, die trotz des nur 17 Mann umfassenden Kaders jederzeit den Spielbetrieb mit zwei Mannschaften sicherstellten, in der Spitze wurden 21 Spiele von einem Spieler absolviert.

Das Fundament für eine weitere erfolgreiche Saison ist gelegt, darauf gilt es ab Ostern dann langsam das Haus zu bauen.

Zurück