mD2 sichert Stadtliga-"Meisterschaft"

Die mD2 hat sich bereits ein Spieltag vor Saisonende Platz 1 in Stadtliga A gesichert.

Nachdem mehrere, aus unserer Sicht etwas unglückliche Verkettungen, den Gang in die Landesliga zur Rückrunde versperrten, wurde die Rückserie mit der klaren Zielsetzung gestartet, vor allem den Spielern des jüngeren Jahrgangs wertvolle Spielpraxis zu geben.

Die Serie wurde mit einem souveränen Sieg bei Rotation gestartet, bevor der CHC - Staffelsieger der Hinrunde - in einem klassischen Kaugummi-Spiel bezwungen wurde.

Gerade die vergangenen Spiele gegen die Zweitvertretungen aus Hermsdorf und den Füchsen sowie dem SCC zeigten eindeutig die Fortschritte im Bereich des individuellen wie kollektiven Umschaltverhaltens. So wurden drei Siege mit mindestens 20 Toren Differenz eingefahren.

Am kommenden Wochenende steht in der Güntzelstraße das letzte Saisonspiel gegen die SG NARVA II an, wir wollen mit einer guten Leistung die Saison abschließen und die Spieler des älteren Jahrgangs in die C-Jugend verabschieden.

Zurück